Ein paar Worte zur Herstellung: Verantwortungsvolle Aufzucht

Seit unserer Gründung im Jahr 2001 engagieren wir uns für die artgerechte Aufzucht von Leschi Wärmetieren. Unsere umfängliche Pflege – von der Geburt bis zur Auswilderung – sorgt für robuste und gesunde Tiere, die sich einer hohen Langlebigkeit erfreuen.

In anderen Worten: wir entwickeln Körnerkissen, welche qualitativ hochwertig hergestellt werden und dir viele Jahre Freude schenken sollen. Wie wir das machen? Dazu mehr in den folgenden Beiträgen.


Näherei in Polen

Seit vielen Jahren arbeiten wir eng mit einer familiengeführten Näherei in Polen zusammen. Hier kennt man sich beim Vornamen und feiert die Geburtstage gemeinsam. Mehrmals im Jahr besuchen wir sie (abgesehen von der Corona Auszeit!) und pflegen die gute Beziehung.

Mit ihnen teilen wir die Leidenschaft zum Handwerk Nähen, den Arbeitstechniken, Maschinen und Materialien. Und wenn sich die Näherei mal nicht um die Leschi Tiere kümmert, dann schneidern sie u.a. Haute Couture für die Pariser Laufstege – wahre Profis eben.


Unsere Lieferanten

Grundsätzlich pflegen wir lange Partnerschaften. Die Erfahrung zeigt einfach, dass unsere seit z.T. über 15 Jahre andauernden Lieferantenbeziehungen Ruhe in die Kiste bringen. Ist ja auch klar, mit Beständigkeit und Verlässlichkeit in der Qualität kann man gut planen. Letzteres kostet natürlich etwas mehr. Ganz egal, in der Frage steht der Preis für uns an zweiter Stelle, einverstanden?


Transportwege

Sind kurz. Oder wo wohnst Du nochmal? Nun ja, wir beziehen alle Materialien aus Deutschland oder Polen. Das verkürzt die Transportwege – der Suez Kanal liegt zumindest nicht auf dem Weg einer Leschifanten Herde. Worum es uns dabei geht: natürliche Ressourcen schützen.


Unsere ausgewachsenen Wärmetiere suchen noch Pfleger